Über uns

Im Jahre der ersten bemannten Mondlandung, 1969, wurde die Firma Elektro Kühberger gegründet. Schon von Anfang an wurden auf Grund der früheren beruflichen Laufbahn von Firmengründer Anton Kühberger neben der Elektroinstallation auch Aufzugwartungen und Reparaturen durchgeführt. Dank der Nachfrage nach neuen Aufzuganlagen wurde im Jahre 1987 zusätzlich die Firma Salzburger Aufzugdienst Ges.m.b.H. eröffnet. Diese ist der einzige Aufzughersteller mit Hauptsitz in Salzburg und wird als Familienbetrieb in der zweiten Generation durch Ing. Harald Kühberger geführt.

Seit 1995 sind mit der neuen Produktionshalle in Koppl bei Salzburg (Ortsteil Guggenthal) die Verwaltung und die Produktion an einem Ort konzentriert. Durch diese neue Betriebsstätte im Zentrum unseres Aktionsradius, konnten die Reaktionszeiten auf ein Minimum reduziert werden. Gerade im Bereich der Reparaturen sind eine gut ausgerüstete Werkstatt und entsprechend bestückte Firmenfahrzeuge von großer Wichtigkeit.

Die Firma Salzburger Aufzugdienst liefert Aufzüge für alle Bereiche der Wirtschaft und für den Privatbereich, vom Speisenaufzug bis hin zum schweren Lastenaufzug, von einfachen, zweckorientierten Anlagen bis hin zum Designwunder in Glas und Stahl.

Der Individualität sind dabei kaum Grenzen gesetzt, da es in der Produktpalette keine „Normaufzüge“ gibt. Auf Wünsche der Auftraggeber oder deren Planern kann auf jeden Fall eingegangen werden. Auch schwierige bauliche Situationen, wie sie in Altbauten anzutreffen sind, werden so gemeistert.
Einen weiteren wichtigen Arbeitsbereich stellen die Wartungen, Modernisierungen und der Störungsnotdienst dar, welche für alle Aufzugfabrikate durchgeführt werden. Der Salzburger Aufzugdienst bietet für seine Kunden an 7 Tagen in der Woche einen 24 Stunden Notdienst.

Wir beschäftigen derzeit knapp 40 Mitarbeiter die mit über 20 Fahrzeugen für unsere Kunden im Einsatz sind.

Salzburger Aufzugdienst – Sicherheit auf jeder Ebene